Deprecated: The behavior of unparenthesized expressions containing both '.' and '+'/'-' will change in PHP 8: '+'/'-' will take a higher precedence in /mnt/web520/c0/61/51518261/htdocs/joomla_04/plugins/system/t3/includes/lessphp/less/less.php on line 5087 Deprecated: The behavior of unparenthesized expressions containing both '.' and '+'/'-' will change in PHP 8: '+'/'-' will take a higher precedence in /mnt/web520/c0/61/51518261/htdocs/joomla_04/plugins/system/t3/includes/lessphp/less/less.php on line 7789

JHV 2016 / Jahresrückblick 2015

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste des SGV-Langelsheim,

es hat ein neues Jahr angefangen und damit fand auch unsere Jahreshauptversammlung statt.

Es hat viele Ehrungen gegeben, es hätten noch viele Andere eine Erwähnung verdient. Zunächst bekamen die letztjährig ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder ein kleines Präsent für ihren langjährigen Einsatz zum Wohle des Vereins: Carola Selle, Rolf-Jürgen Denkler und Christian Adler bekamen einen Gutschein für das Futterhaus.

Als Sportler des Jahres haben sich Debora Aselmeyer und Christian Lausch qualifiziert. Sie haben nicht nur bei der Landesverbandssiegerprüfung/THS in mehreren Untersparten vorderste Plätze erkämpft, sondern haben sich in nur zwei Jahren das VdH-Sportabzeichen in Bronce verdient. Christian hat sich sogar für die Teilnahme an der Bundessiegerprüfung qualifiziert. Das Sportabzeichen wurde ihnen vom 1. Vorsitzenden Oliver Lehmann überreicht.

Mitglieder des Jahres wurden Carola Selle, Christian Adler und Torsten Daul. Sie stehen neben einigen anderen, am meisten bei Wind und Wetter auf dem Platz, um unsere Welpen- und Basisstunden abzuhalten und unsere BH-Prüflinge auf diese vorzubereiten. Die große Zahl an Teilnehmern dieser Stunden, an denen auch viele Nicht-Mitglieder partizipieren, zeigt wie gut dieses Angebot empfunden wird. Sie bekamen als Anerkennung jeder eine Flasche Sekt.

Unsere Gruppen sind randvoll, um so schöner, dass auch einige erlangte Sachkunde-Nachweise ausgehändigt werden konnten: Katrin Schad, Verena Siegert und Torsten Daul erweitern in Zukunft das Team der Trainer.

Nach dem Verlesen der obligatorischen Berichte, die viel Positives, aber auch einiges zum Nachdenken anregendes vorbrachten, ging es an die Neuwahlen.
Hier hat sich an der Spitze etwas geändert. Unser langjähriger 1. Vorsitzender Oliver Lehmann gab nun den Staffelstab an die bisherige 2. Vorsitzende Debora Aselmeyer ab. Der 2. Vorsitz bleibt daher für ein Jahr vakant. Rosemarie Denkler wurde sowohl als Schriftführerin als auch als Pressewartin bestätigt. Als Ausbildungswart/Basis firmiert Torsten Daul, nachdem Christina Borsutzky nicht mehr zur Wahl bereitstand. Auch der Platzwart ist nun ein Anderer, Sven Schnautz hat sich der Wahl gestellt und ist der „Neue“ geworden.

Um für unseren Verein die Gemeinnützigkeit zu erlangen war eine Satzungsänderung nötig. Nach längerer Vorbereitung, bei der sich Debora Aselmeyer sehr engagiert hat, stand die Neufassung nun und wurde von den Anwesenden einstimmig angenommen.

Unsere Kassenwartin hatte schon während ihres Jahresberichtes für eine Anhebung des Jahresbeitrages geworben, denn es stehen große Investitionen für den Verein bevor. So wurde beschlossen, den Betrag moderat und nur für die Vollmitglieder anzuheben.
Gleichzeitig wurde der Einzug des Beitrages auf Mitte Januar vorgezogen, da durch die Abbuchungen durch den DVG der Verein immer mit mehreren tausend Euro in Vorkasse gehen musste. Wir hoffen auf das Verständnis aller Mitglieder!

Für 2016 sind wieder etliche Seminare geplant. So gibt Debora Aselmeyer bekannt, dass für das Seminar „Stressmanagement„ Ende Mai noch einige Plätze frei sind.

Da letztes Jahr beschlossen wurde, dass Protokoll nicht mehr zu verlesen, wurde es dieses Jahr ausgelegt und per Email versandt.

Dieses Jahr wird es jetzt zeitnah mit den Berichten im Vereinsheim zur Einsicht ausgelegt, sodass jeder ein Jahr Zeit hat, sich zu informieren.

Allen Mitgliedern, Freunden und Gästen des SGV-Langelsheim wünscht der Vorstand viel Glück und Freude mit den Vierbeinern, Erfolg auf Prüfungen und Turnieren und vor allem Gesundheit für Mensch und Tier!!!!!!

Anfahrtskarte:

SGV Langelsheim V2