Am 23.04.2017 fand auf dem Platz des SGV Langelsheim die Frühjahrs-Begleithundeprüfung statt. Dabei musste ein Prüfling zunächst noch die Sachkunde ablegen bevor es für dann acht Prüflinge zur praktischen Prüfung unter den aufmerksamen Augen des Leistungsrichters Aloys Bormann auf den Platz ging. Abschließend ging es bei kühlem, aber glücklicherweise relativ beständigem Wetter noch darum den Verkehrsteil erfolgreich zu bewältigen.


Bestanden haben:

  • Behrendt, Erna mit Willi
  • Fritsche, Christina mit Liberty
  • Pavel, Alina mit Meck
  • Rühe, Cathleen mit Lissy
  • Scheer, Anja mit Django
  • Schwieger, Heidrun mit Merle
  • Winar, Anja mit Piet und Mabel

Vielen Dank an den Trainer Torsten Daul und Trainer-Assistentin Claudia Wild die die Teams auf die Begleithundeprüfung vorbereitet haben.

Der SGV Langelsheim beglückwünscht alle recht herzlich und wünscht den Teams auch in Zukunft recht viel Spaß und Glück!

(rd/cal)